Kompaktseminar für Innen- und Außendienst
An einem Tag kompakt die wesentlichen Punkte im Autoteileverkauf behandeln. Einmal für den Außendienst und einmal für den Innendienst. Das war die Aufgabe für uns beim führenden Teilehändler WM SE in der Vertriebsregion München.
Den Markt und seine Zusammenhänge noch besser verstehen, im Zusammenspiel von Innendienst und Außendienst mehr erreichen, Prioritäten setzen, Verkaufsgespräche gezielt führen und das eigene Leistungspaket überzeugend darstellen. Viele Themen für einen Tag, die zwar nicht in aller Tiefe behandelt werden konnten, aber dennoch viele neue Impulse geben. Den Teilnehmern hat es gut gefallen und neue Sichtweisen gebracht.
Das besondere an diesen Trainings ist, dass sich die Mitarbeiter selbst für diese Seminare gemeldet haben. Die Ausschreibung ging an alle. Jeweils 15 Plätze für Innendienst und Außendienst waren sofort gebucht und so freute sich Thomas Fischer bei beiden Seminaren über besonders interessierte und aufnahmefähige Teilnehmer, die aus eigenem Antrieb dabei waren. Ein guter Ansatz den wir auf jeden Fall weiterverfolgen.