Ende August ist der Messeherbst 2016 gestartet und bis Mitte November finden nahezu an jedem Wochenende Messeveranstaltungen statt. Neben den zahlreichen regionalen Fachmessen sind mit der Automechanika in Frankfurt, der IAA NKW in Hannover und der Innotrans in Berlin auch branchenweit sehr bedeutende Messen im Kalender 2016. Mehr aus Messen machen ist das Motto vieler Aussteller, die in diesem Umfeld stärker wahrgenommen und positiv herausstechen wollen. Für das Verkaufsteam des erfolgreichen Autoteilehändlers WM SE in der Region Franken, mit den Verkaufshäusern Fürth, Crailsheim und Würzburg, ist die WM Messe in München am 15./16. Oktober ein ganz wichtiger Termin. Im Kombiseminar in Fürth haben sich die Außendienstmitarbeiter dazu mit „Auf geht´s“ vorbereitet und weitere Verbesserungsmöglichkeiten entwickelt. Angefangen bei der professionellen Messevorbereitung über die gezielte Kundenansprache bis hin zur konsequenten Nacharbeit, wurden die Messethemen intensiv behandelt. Im zweiten Teil des Seminars ging es um die veränderten Marktstrukturen und Zusammenhänge, um neue Entwicklungen und um die sich daraus ergebenden Anforderungen an die zukünftige Außendiensttätigkeit. Alles in allem ein kurzweiliger Tag mit vielen Informationen, Anregungen und praktischen Tipps für die engagierten Vertriebsmitarbeiter.