In Castrop-Rauxel und Hirschberg lief in diesem Jahr wieder die modulare Trainingsreihe „Erfolg im Verkauf 2014“. Ausgerichtet auf die Verkaufsmitarbeiter der Gesellschafter, wurden über das Jahr verteilt in 4 Tagesmodulen alle Themen rund um den zeitgemäßen Vertrieb behandelt. Angefangen von der persönlichen Einstellung im Verkauf, über Zielsetzung, Planung und Eigenorganisation, Markt – und Kundenpotenziale bis hin zu Fragentechniken, nutzenorientierter Argumentation und den verschiedenen Abschlusstechniken, erhalten die Teilnehmer ein umfassendes Verkaufstraining. Eigene Vorgehensweisen überprüfen, neue Ansätze und Ideen finden und in der zukünftigen Arbeitsweise noch besser und effektiver werden, das ist das Ziel dieser praxisorientierten Weiterbildung. Die Trainingsorte in Castrop Rauxel, in den Räumen der Carat Zentrallogistik und im Hotel Krone in Hirschberg an der Bergstraße, nahe bei Mannheim und Heidelberg, sind so gewählt, dass die Teilnehmer aus dem Norden und Süden keine allzu weite Anreise haben. Alle Trainingsmodule sind thematisch in sich abgeschlossen und bauen logisch aufeinander auf. So konnten auch während der laufenden Trainingsreihe noch weitere Teilnehmer einsteigen. Das vierte und abschließende Modul 2014 fand am 25. November in Castrop und am 27.November in Hirschberg statt. Auch in 2015 bieten wir, in Zusammenarbeit mit der Carat Zentrale, diese spezielle Seminarreihe wieder an. Der Start des ersten Moduls ist am 21.4. in Castrop-Rauxel und am 22. April 2015 in Hirschberg. Interessierte Mitarbeiter aus dem Kreis der Carat Gesellschafter wenden sich für weitere Informationen an Andrea Fischer von „Auf geht's“ oder an Jessica Hildebrand in der Carat-Systemzentrale. Die Einladungen und Seminarbeschreibungen 2015 werden im Dezember an die Carat Gesellschafter verschickt.