Weiter geht´s, Fortsetzung folgt
Drittes Modul der Trainingsreihe in Schweinfurt
Die Unternehmen, die motivierte und engagierte Mitarbeiter haben, können sich derzeit glücklich schätzen. Allerseits ist die Rede von Fachkräftemangel und Personalengpässen. Arbeitgeberattraktivität kommt aber nicht von selbst, sondern diese Unternehmen sind als gute Arbeitgeber bekannt und geschätzt. Ein solches Unternehmen ist der dynamische und erfolgreiche Autoteilegroßhändler Wütschner in Schweinfurt.
Die hohe Motivation der Mitarbeiter war auch beim dritten Trainingsmodul wieder deutlich spürbar. Die gute Arbeitsatmosphäre, die kollegiale Arbeit im Team und die Unternehmenskultur des Familienunternehmens, wurde erneut von allen Seminarteilnehmern gelobt. Inhaber Matthias Seyffert nutzte am Nachmittag die Gelegenheit seinen Außendienstmitarbeitern wichtige Hinweise zur Kundenentwicklung zu geben und die Grundlagen der erfolgreichen Außendiensttätigkeit zu betonen.
Die Außendienstmitarbeiter, die neu ins Unternehmen kommen und die Innendienstmitarbeiter, die in der nächsten Zeit in den Außendienst gehen, durchlaufen zur Unterstützung das modulare Training. Nach dem Startschuss im September 2023, dem zweiten Teil Ende November fand jetzt im Wütschner Service Center in Schweinfurt das dritte Trainingsmodul statt. Im Juni folgt dann das abschließende vierte Modul. In dieser Trainingsreihe werden sämtliche Themen rund um die Außendiensttätigkeit im automobilen Ersatzteilmarkt eingehend behandelt. Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen sind bei Wütschner wichtige Erfolgsbausteine, auf die die Inhaber und Führungskräfte großen Wert legen.