Beim führenden Zweiradgroßhändler Hartje in Hoya wächst das Geschäft in allen Bereichen. Ganz besonderes Wachstum hat der Bereich der E-Bikes, die in den letzten Jahren an Bedeutung enorm gewonnen haben. Gerade in diesem Geschäftsfeld besteht ein hoher Bedarf an technischem Service und aktiver Unterstützung der vielen Kunden im Fahrradhandel. Durch das E-Bike und die damit verbundene Elektronik kommen zahlreiche Neuerungen und Fragestellungen auf die bisher eher mechanisch orientierten Zweirad-Mechaniker im Handel zu. Umso wichtiger ist die kundenorientierte Bearbeitung von Anfragen und Problemstellungen. Im „Auf geht's- Seminar“ hat das „Hartje E-Bike-Team“ anhand verschiedener Aufgabenstellungen trainiert den Kundenservice noch weiter zu verbessern. Zufriedene Kunden sind treue Kunden und davon kann man nie genug haben. Das engagierte Serviceteam von Hartje war mit Freude bei der Sache und hat aus dem Training viele Anregungen mitgenommen.