Mit geringen Mitteln wirkungsvoll werben, vorhandene Kunden binden und neue Kunden gewinnen, das waren die Themen bei den diesjährigen Coparts-Marketing Workshops mit „Auf geht's“.
In Erfurt, Langenselbold und Essen fanden die einzelnen Seminare statt und ermöglichten den Coparts Partnern aus Handel und Werkstatt die Teilnahme vor Ort, direkt in ihrer Region.
Alle Teilnehmer arbeiteten im Workshop engagiert mit und berichteten aus ihrer eigenen Praxis. Die „Tops und Flops“ ihrer bisherigen Marketingaktionen wurden genauso besprochen und analysiert, wie die Partner auch viele neue Ideen hatten.
Die zahlreichen vorhandenen Coparts Bausteine wurden näher beleuchtet und überzeugten die Teilnehmer davon, das Rad nicht neu erfinden zu müssen. Gutes Marketing bedeutet auch sich positiv und regelmäßig beim Kunden in Erinnerung zu rufen. Dazu gibt es im Marketingpaket der Coparts schon viele hilfreiche Mittel. Diese müssen nur zielgerichtet eingesetzt werden, was im hektischen Tagesgeschäft aber manchmal nicht ganz so einfach ist. Da war es hilfreich sich im Expertenkreis auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln und Anregungen zu bekommen.
Mit fester Überzeugung und gutem Willen gehen die Workshop Teilnehmer jetzt daran diese auch in die Tat umzusetzen.