Gerade für Neueinsteiger in den automobilen Ersatzteilmarkt ist es nicht leicht die vielschichtigen Zusammenhänge und Verbindungen im Markt zu kennen und daraus Vorgehensweisen abzuleiten. Herth+Buss, der erfolgreiche Spezialist für Fahrzeugelektrik und Verschleißteile für japanische und koreanische Fahrzeuge, legt großen Wert auf die Schulung und Ausbildung seiner Mitarbeiter. Mit „Auf geht's“ hat jetzt ein spezielles Training für neue Mitarbeiter im Vertrieb stattgefunden. In diesem Seminar ging es vor allem darum die Zusammenhänge im Autoteilegeschäft und die speziellen Anforderungen der einzelnen Distributionsstufen besser zu verstehen. Im Seminar arbeiteten die Teilnehmer sehr aktiv mit und stellten viele Fragen.
„Je besser sich die Mitarbeiter mit den Herausforderungen und der Situation Ihrer Kunden im Markt auskennen, desto mehr Verständnis bringen Sie auch für deren Wünsche und Anliegen auf. So beweisen wir täglich und bei jedem Kontakt unsere hohe Kundenorientierung “, sagt Vertriebsleiter Michael Schütz.