12 Teilnehmer aus dem Kreis der MOTOO Handels- und Werkstattpartner haben sich beim Praxisseminar „Aftermarket kompakt“ in Köln eingehend mit den Strukturen im automobilen Ersatzteilmarkt beschäftigt. Dabei wurden die verschiedenen Einflussfaktoren auf den Aftermarket intensiv betrachtet. Europäische Gesetzgebung, Wettbewerbsentwicklung in den verschiedenen Distributionsstufen, technische Herausforderungen und Entwicklungen, neue Handelsformen im Internet, demographische Entwicklungen und Veränderungen im Kundenverhalten wurden diskutiert. MOTOO, das regional führende Handels- und Werkstattkonzept des erfolgreichen Autoteilehändlers Hans Hess Autoteile aus Köln, bietet seinen Partnern ein breites Spektrum an Unterstützungsmaßnahmen für die erfolgreiche Marktbearbeitung. Dazu zählt auch ein breites Angebot an Schulungsmaßnahmen, sowohl im technischen Bereich, als auch bei kaufmännischen Themen in Marketing und Vertrieb.
„Auf geht's“ ist seit vielen Jahren ein Bestandteil des Fortbildungsangebots von Hess. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit des innovativen Kölner Handelshauses mit seinen Kunden und der sprichwörtliche Zusammenhalt der MOTOO-Konzeptpartner sind Erfolgsfaktoren dieses Systems.