Schön war´s wieder - „Auf geht´s“- Motorrad Tour 2021
Die schlechten Wetteraussichten für das letzte Augustwochenende haben keinen der 46 Branchenbiker davon abgehalten, am Donnerstagabend ins nasskalte Sauerland zu kommen. Wenn Engel reisen, wie in diesem Fall, kommt es mit dem Wetter dann doch nicht ganz so schlimm. Aber das war am Freitagmorgen noch nicht abzusehen. Bei nasser Straße, aber von oben kurz trocken starteten die Biker in kleinen Gruppen und machten sich auf den Weg zur ersten Pausenstation in Schmallenberg. Der Regen war jedoch schneller und schon vor uns da. Mit wachem Auge auf den Wetterradar die Schauer abwarten und los ging es wieder. Der Wetterradar wurde zum unentbehrlichen Helfer an den beiden Tour-Tagen und so wurde es ein bunter Mix aus „kurz nass werden“ und „wieder trocken fahren“. Die Außentemperatur von 11-12 Grad ließ dabei keine sommerlichen Gefühle aufkommen. Am Samstag wurde es vom Wetter besser und bis auf den nassen Start am Morgen war es trocken und die Sonne zeigte sich über Mittag sogar länger.
Das wechselhafte Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Mit gut 300 km auf nasser Straße, von den insgesamt 480 Tour-Kilometern, ungeachtet des Regens bei der individuellen An-und Heimreise, sammelten die Teilnehmer wertvolle, zusätzliche Fahrpraxis unter widrigen Umständen.
Walter Röhrl, der wegen einer Porsche Veranstaltung dieses Jahr ebenfalls wieder im Hotel war, ließ es sich nicht nehmen, uns beim Start am Samstagmorgen zu begrüßen. Also kommt er gleich mit aufs Gruppenfoto 2021.
Ansonsten war es wie immer, Hotel prima, Stimmung klasse, Strecken toll und Gegend schön. Kein Wunder, dass sich die Teilnehmer den Termin 2022, vom 25.-28 August gleich wieder vorgemerkt haben. Auf ein Neues, dann zum 17. Mal. Die schönen Strecken gehen uns im Sauerland nicht aus und da bleibt noch viel zu entdecken. Einige Schnappschüsse der Tour 2021 findet Ihr in der Bildergalerie.
