Sonne pur, Kurven satt, Stimmung super
Mehr Sommer geht nicht. Strahlender Sonnenschein und strahlende Teilnehmergesichter an beiden Tagen der diesjährigen „Auf geht´s“ Motorradtour im Sauerland. Insgesamt 54 Motorradfahrer aus unserer Branche kamen nach Balve-Eisborn und sorgten so für einen neuen Teilnehmerrekord. Die weitesten Teilnehmeranreisen auf dem Motorrad kamen aus Neuburg an der Donau und dem Stuttgarter Raum. Respekt auch dem Teilnehmer aus Neustrelitz, auch wenn er mit dem Anhänger gekommen ist.
Britta Spiekermann und ihre engagierten Mitarbeiter vom Hotel Antoniushütte waren wieder einmal perfekte Gastgeber und umsorgten die Motorradfahrer mit kühlen Getränken und leckerem Essen. Herzlichen Dank dafür.
Am Freitag ging es von Balve über Lüdenscheid und Halver zur Bevertalsperre, durch das Bergische Land nach Windeck an der Sieg und von dort über Morsbach und die Biggetalsperre wieder zurück ins Hotel zum Grillabend.
Am Samstag stand dann „Sauerland intensiv“ auf der Tourenliste.
Sorpesee, Hellefeld, Arnsberg, Möhnesee, Meschede, Winterberg, Willingen, Schmallenberg und Sundern lagen auf der Route. In den Fahrpausen und an den Abenden hatten sich die Teilnehmer viel zu erzählen. Die Stimmung war ausgezeichnet und Motorradfahrern gehen die Themen selten aus. Die diesjährige Tour am späten Samstagabend bei 25 Grad auf der großen Panoramaterrasse ausklingen zu lassen, war ein gelungener Abschluss.
Tolle Teilnehmer, super Wetter, schöne Strecken, gutes Hotel – alles hat gepasst.
Eine besondere Überraschung für die Tourguides, hatte sich Lothar Riedel ausgedacht. Seit vielen Jahren nehmen sich Ernst Burger, Martin Klein, Thomas Wolz und Thomas Fischer jeweils einer Fahrergruppe an und leiten diese durch die herrliche Landschaft.
Jedem von Ihnen überreichte er zum Dank dafür einen Glasquader, in dem das Motorrad des Guides zu sehen ist. Mit den launigen Reimen über die Erlebnisse vergangener Touren, hatte er die Lacher auf seiner Seite und sorgte für überraschte Gesichter bei den Beschenkten. Vielen Dank, lieber Lothar, für diese tolle Geste.
Bei über 50 Teilnehmern in diesem Jahr, reichten 4 Gruppen gar nicht aus. Spontan sprangen Peter Sens und Rolf Nierbeck ein und übernahmen ebenfalls je eine Gruppe. Rolf hatte dabei das selbstgewählte Privileg eine eigens zusammengestellte Harley-Gruppe mit 7 Motorrädern anzuführen. Marke verbindet!
Dankbar blicken wir auf die schönen Tage mit tollen Mitfahrern zurück und freuen uns schon auf die 15. „Auf geht´s“ Motorrad-Tour, die im nächsten Jahr vom 20.-23. August stattfindet.
Natürlich wieder im schönen Sauerland und natürlich auch wieder auf anderen, ebenso tollen Strecken.
