Die Märkte verändern sich und damit auch die Anforderungen zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Seit 25 Jahren ist das Dresdner Handelsunternehmen Lex & Hesse als leistungsfähiger Lieferant für Qualitätsersatzteile bekannt. Jahr für Jahr wurde ein stetiges Umsatzwachstum erzielt. Unternehmenslenker Dieter Hesse achtet genau darauf, den Anforderungen der Kunden und Märkte zu entsprechen. Das erfolgreiche Unternehmen, mit seinen beiden Standorten in Dresden und Berlin, hat sich ganz auf Ersatzteile für Bahn und Bus spezialisiert und ist im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs bundesweit tätig. Die zunehmende Digitalisierung hält auch bei den Verkehrsbetrieben immer mehr Einzug und verändert die Beschaffungsabläufe. Diesen Änderungen wird das Unternehmen aktiv begegnen und die Bestellabwicklung und die Kundenbetreuung durch Innen- und Außendienst darauf anpassen. Im Nachgang zum zweitägigen Außendienstworkshop im Januar, fand jetzt ein Seminar für die Innendienstteams aus Dresden und Berlin statt. Dabei ging es vor allem darum, die Teamarbeit noch weiter zu verbessern und den Informationsaustausch mit dem Außendienst zu optimieren. Durch diese optimal verzahnte Trainingsmaßnahme wird die kundenorientierte Marktbearbeitung des dynamischen Unternehmens zukünftig noch stärker betont.