Voller Einsatz für den Kunden
Mit Spaß und Freude bei der Arbeit sind die engagierten Innendienstmitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes für den Kunden geben. Ob ein Verkäufer mit Freude bei der Sache ist, merkt der Kunde sofort. Die persönliche Einstellung und das kundenorientierte Verhalten sind für den Erfolg sehr wichtig. Die anderen Faktoren, auf die es im erfolgreichen Verkauf auch ankommt, sind weitere Themen im vierstufigen Verkaufsseminar in Köln. Die „neueren“ Mitarbeiter aus dem Verkauf beim erfolgreichen Autoteilehändler Hans Hess, nehmen in diesem Jahr sehr engagiert daran teil. Im extrem wettbewerbsumkämpften Markt des automobilen Ersatzteilhandels kommt es neben hoher Verfügbarkeit, schneller Lieferung und günstigen Preisen, auch ganz besonders auf die menschliche Komponente an. Menschen machen den Unterschied. Von fehlender Freude und Begeisterung kann bei den Hess-Youngsters keine Rede sein. Davon und von echtem Teamgeist war im dritten Modul des Trainings, in dem es um die kundenorientierte Gesprächsführung ging, wieder einmal viel zu spüren.
