Eine zutreffende Aussage, beim Teamfoto im Regen im Rahmen des „Auf geht's“- Seminars.
Die Kfz.-Werkstatt Otto Kosmalla ist seit über 30 Jahren mit großem Engagement und hoher Kompetenz für ihre Kunden da. Mit modernster Prüfausstattung und dem Achsmesscomputer ist der Fachbetrieb für alle Marken für seine Kunden die erste Wahl. Sohn Jörg, der das Unternehmen mittlerweile von seinen Eltern Otto und Anne übernommen hat, legt zusammen mit dem ganzen Team größten Wert auf die persönliche Kundenbeziehung. Markenqualität und hohe Kundenzufriedenheit sind Grundwerte der Unternehmerfamilie. Der hohe Stammkundenanteil ist dafür ein guter Beweis. Weit über die Stadtgrenzen von Niederkassel hinaus ist das Unternehmen bestens bekannt. Nicht nur durch die Weiterempfehlung der Stammkunden, sondern auch durch das große Engagement der Inhaberfamilie bei regionalen Anlässen werden regelmäßig Neukunden gewonnen. Getreu dem Motto „Der Feind des Guten ist das Bessere“ legt Familie Kosmalla allergrößten Wert auf die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Jeder der 18 Meister, Monteure und Auszubildenden belegt jährlich technische Lehrgänge, um sich immer auf dem neusten Stand zu halten.
Viele Fortbildungen finden auch direkt in einem der drei Betriebe in Niederkassel-Ranzel statt. "Je nach Thema sollen lieber alle Mitarbeiter davon profitieren als nur einzelne, die zu externen Kursen gehen", sagt Inhaber Jörg Kosmalla.
Zusätzlich findet einmal im Jahr ein Workshop mit „Auf geht's“ statt, in dem es darum geht den Umgang mit den Kunden, die Argumentation, das kundenorientierte Verhalten und die internen Abläufe noch weiter zu optimieren. So fand am vergangenen Wochenende bereits zum sechsten Mal das „Auf geht's“-Seminar in den eigenen Räumen statt.