Wirkungsvoll präsentieren, überzeugen und begeistern
Partslife, als Branchenlösung und Umweltmanager der Branche, ist seit 1995 im automobilen Ersatzteilmarkt eine bekannte Größe. Seinerzeit gegründet von führenden Teileherstellern und namhaften Teilehändlern als Selbstverpflichtung unserer Branche zur Erfüllung der Altautoverordnung, hat sich das Aufgabenfeld über die Jahre deutlich erweitert.
Neben der Organisation der Werkstattentsorgung bei über 13.000 Kfz.-Werkstätten, zählen heute Verpackungsentsorgung, Energieberatung und der Arbeitsschutz zu den Aufgabenbereichen.
Inzwischen ist Partslife auch international unterwegs und die Themenfelder Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, Altteilerückführung, Energieeffizienz und Umweltschutz werden umfassend und kompetent behandelt.
Diese Themen deutlich zu kommunizieren, die Dienstleistungen interessant und motivierend vorzustellen und dadurch viele Mitstreiter und Botschafter der guten Tat beim Autoteilehandel zu gewinnen ist auch eine Aufgabe dar Partslife Mitarbeiter im Vertrieb.
Vorrangig als Fachkräfte für Arbeitssicherheit in tausenden Kfz-Werkstätten unterwegs soll das engagierte Team um Vertriebsleiter Dominik Schneider auch für die anderen Partslife Geschäftsfelder begeistern.
Im Rhetorik- und Präsentationstraining in Neu-Isenburg haben die Partslife Profis dazu weiteres Rüstzeug mitgenommen.
