Ergänzend zur diesjährigen Marktoffensive mit der „Knoll-Technik-Kompetenz“, in der das erfolgreiche Autoteilehandelsunternehmen seinen Kunden eine Vielzahl von professionellen, unterstützenden Leistungen im Bereich Technik und EDV anbietet, trainiert das Verkaufsberaterteam mit „Auf geht's“. In mehreren Bausteinen, verteilt über das Jahr 2012, wurden alle Themen rund um die effiziente Gebietsbearbeitung, Potenzialausschöpfung und den kundenorientierten Verkauf behandelt. Nach der Auftaktveranstaltung in Bayreuth im Januar, startete das erste Modul im Februar und März in den Verkaufshäusern München, Bayreuth, Nürnberg und Chemnitz. Im Juni fand die zweite Trainingsrunde statt und im September und Oktober wurde das dritte Modul durchgeführt. Mit wiederum sehr praxisnahen und lebendigen Veranstaltungen in Augsburg, Nürnberg, Bayreuth und Chemnitz fand die umfassende Trainingsreihe jetzt im Dezember für 2012 ihr Ende. Der leistungsfähige Autoteilegroßhändler, der mit 14 Standorten in Bayern, Thüringen und Sachsen ganz nah an seinen Kunden ist, bietet mit seiner hohen technischen Kompetenz zahlreiche Vorteile. Diese gilt es im Kundengespräch aber auch immer wieder nachdrücklich darzustellen. Knoll- Geschäftsführer Wolfgang Ernst legt großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Neben den umfassenden Serviceleistungen, sind vor allem die persönlichen Kontakte, die hohe Kompetenz und der aktive Einsatz für den Kunden, ganz wesentliche Unterscheidungsmerkmale im täglichen Geschäft.