Für die besonders aktiven und erfolgreichen Betriebe des AD Autodienst Werkstattsystems bietet die CARAT-Systemzentrale zusätzliche Marketing- und Leistungsbausteine. Aus dem Kreis der rund 500 Partnerbetriebe haben 85 als zusätzliche Qualifikation den Lehrgang zum Service Manager abgeschlossen und tragen das Siegel „Geprüfte Qualitäts-Werkstatt“. Diese engagierten Unternehmer trafen sich in Kassel im Rahmen ihrer jährlichen Gesamttagung zum Erfahrungsaustausch. Neben den Berichten aus den Regionalgruppen, den neuen Marketingbausteinen und Maßnahmen zählen auch aktuelle Marktentwicklungen zu den Besprechungspunkten. Zum Thema „Herausforderungen und Chancen im Werkstattgeschäft 2020“ hatten die Systemverantwortlichen „Auf geht´s“ eingeladen, einen Gastvortrag zu halten. Dabei ist Thomas Fischer näher auf die demographischen, technischen und digitalen Entwicklungen eingegangen, denen die zukunftsorientierten Werkstattinhaber gegenüber stehen.