38 Branchen-Biker haben sich in diesem Jahr an der „Auf geht’s“ Motorrad-Tour beteiligt. An den beiden Tourtagen sind die Motorradfahrer vom Basishotel Antoniushütte in Balve-Eisborn aus durch die Regionen Sauerland, Bergisches Land, Westerwald und Rheinland gefahren. Am Donnerstagabend waren die ersten 20 Teilnehmer angereist, weitere stießen während der Freitagstour am Mittag hinzu und die letzten kamen am Freitagabend ins Hotel. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen, je nach Fahrstil, waren wunderschöne Strecken zu meistern. Bei den zahlreichen Stopps und an den gemeinsamen Abenden gab es in lockerer Runde viel zu berichten. Obwohl sich die Sonne im wechselhaften Spätsommerwetter immer wieder mit dunklen Wolken abgewechselt hat sind wir, bis auf einen kleinen Schauer am Freitagnachmittag, trocken durchs Programm gekommen. Ganz ohne Regen machen wir es eben nicht. „Bei schönem Wetter kann jeder fahren“, so die Aussage eines Experten. Vor einer Regenschlacht oder Zweirad-Regatta, die wir in früheren Jahren auch schon erlebt haben, sind wir dieses Mal verschont geblieben.
Zwei Teilnehmer haben an allen bisherigen „Auf geht's“-Touren teilgenommen und waren zum neunten Mal dabei. Wie jedes Jahr konnten wir auch wieder einige Teilnehmer erstmalig begrüßen. So wird der Kreis der „Auf geht's“ Branchen-Biker immer größer.
Im nächsten Jahr findet die 10. „Auf geht's“ Motorrad-Tour statt. Als Termin bietet sich wieder Ende August an und zwar vom 27.-30. Für das Jubiläumsprogramm lassen wir uns noch etwas Besonderes einfallen. Zeit genug bleibt ja noch. Nach der Tour ist vor der Tour. Getreu diesem Leitspruch bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, die die Tour 2014 zu einem schönen Erlebnis gemacht haben und freuen uns auf das nächste Jahr. In der untenstehenden Bildergalerie sind einige schöne Momente festgehalten.
Darüber hinaus hat auch Norbert Rubbel einen schönen Bericht geschrieben, der online bei Bike&Business veröffentlicht wurde. Der Link dazu:
Auf geht's ins Sauerland