So arbeitet das Team von Cooper Autoteile in Bonn-Beuel. Inhaber Marc Podewski und seine motivierte Mannschaft setzen sich mit großem Engagement für Ihre Kunden ein. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist das erklärte Ziel des erfolgreichen Unternehmens. Die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter sind in der Woche täglich von 7.30h bis 19.00h im Einsatz und am Samstag von 8.30h bis 15.00h. Mit einem breiten Sortiment an Verschleißteilen, Zubehör und Werkzeug werden die Kundenerwartungen voll erfüllt. Die zahlreichen Werkstattkunden betreut Außendienstmitarbeiter Armin Hodeige. Um im zunehmenden Wettbewerb den eigenen Marktanteil weiter auszubauen, muss sich das Gesamtpaket aus Sortiment, Service und Kompetenz für den Kunden vom Wettbewerb abheben. Für diesen Vorsprung sind oft die Mitarbeiter entscheidend. Die vertrauensvolle Art der Zusammenarbeit, der freundliche Ton und die persönliche Sympathie geben oft den Ausschlag. Gemeinsam mit „Auf geht's“ arbeiten Marc Podewski und sein Team daran im täglichen Geschäft noch besser und kundenorientierter vorzugehen und so den eigenen Erfolg noch weiter zu steigern. Im ersten Teil der Trainingsreihe ging es beim Wochenendworkshop um die persönliche Einstellung und Zielsetzung und die Kommunikation. Beim zweiten Teil im Februar 2012 stand vor allem die kundenorientierte Gesprächsführung im Vordergrund. Kompetente Beratung und aktiver Verkauf sind wichtige Faktoren in einer erfolgreichen Kunden-/Lieferantenbeziehung. Alle Teilnehmer beteiligten sich aktiv im Workshop und fanden eine Reihe von Verbesserungsmöglichkeiten. Nichts ist eben so gut, dass man es nicht noch ein klein wenig besser machen könnte.