Der Wälzlagerhersteller NTN-SNR ist erst seit einigen Jahren verstärkt im Freien Ersatzteilmarkt aktiv. Während man in den Anfangstagen als frühere Tochter des Renault-Konzerns eher als Spezialist für französische Fahrzeugtypen galt, hat sich das Bild längst gewandelt. Global aufgestellt ist die NTN-SNR Gruppe eigenständig und anerkannter Erstausrüstungslieferant nahezu aller Automobilhersteller auf der ganzen Welt. Diese starke Position findet nun zunehmend auch im Ersatzteilmarkt Anerkennung. Das engagierte Team um Vertriebsleiter Marcus Hähner hat sich mittlerweile einen respektablen Marktanteil erworben. Einen sehr großen Wert legt Marcus Hähner auf die technische und verkaufsorientierte Unterstützung der Handelskunden. Dazu arbeiten das Außen- und Innendienstteam sehr gut zusammen und die Kundenzufriedenheit schlägt sich in steigenden Umsatzzahlen nieder. Mit „Auf geht’s“ arbeitet NTN-SNR im Trainingsbereich bereits seit einigen Jahren. Die heutige Arbeitsweise weiter zu optimieren und neue Ansätze in der Kundenansprache zu entwickeln war das Ziel beim Innendienstseminar in Erkrath. Das ist den Teilnehmern auch gut gelungen und wird sich in diesem Jahr bei der kundenorientierten Marktbearbeitung wieder auszahlen.