Kein Kunde ist gleich. Die einzelnen Wünsche, Erwartungen und das Verhalten können sehr unterschiedlich sein. Das ist überall so. Bei der Werkstatt, wie im Handel treffen wir auf die verschiedensten Charaktere. Ein paar Grundregeln in Kundenbehandlung und Verkauf gilt es genau zu beachten und in ihrer Ausführung weiter zu verbessern. Das war auch der Ansatz im „Auf geht´s“-Training für die Handelskunden von Hennig in Essen und Köln. Freundlichkeit und Kundenorientierung sind die Grundlagen. Bei Aufmerksamkeit, Interesse, gezielten, bedarfsermittelnden Fragen und der auf den einzelnen Kunden zugeschnittenen, nutzenorientierten Argumentation, da gibt es große Unterschiede. Mit diesen Unterschieden haben sich die Seminarteilnehmer im Training intensiv beschäftigt. Der erfolgreiche Coparts-Gesellschafter Hennig Fahrzeugteile legt großen Wert auf die regelmäßige Aus– und Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Genauso bietet er seinen Kunden ein breites Schulungsprogramm an technischen und kaufmännischen Seminaren und unterstützt sie dabei im harten Wettbewerb erfolgreich zu bestehen.