Mit wachsendem Erfolg wächst auch das Vertriebsteam. Diese Weisheit bewahrheitet sich auch beim Hannoveraner Ersatzteilespezialisten Heil und Sohn. Das erfolgreiche Unternehmen hat in der Branche seinen festen Platz als leistungsfähiger Versorger von Autoteilehändlern sowie von PKW- und NKW- Werkstätten. Seine Marktposition hat der Carat-Gesellschafter dabei in den letzten Jahren kontinuierlich weiter ausgebaut. Für die neuen Mitarbeiter im Außendienst führte Heil und Sohn in diesem Jahr eine mehrstufige Trainingsmaßnahme mit „Auf geht's“ durch. Beim ersten Seminarbaustein in Hannover standen die eigene Organisation, die zielorientierte Planung und die effiziente Vorgehensweise im Mittelpunkt. Im zweiten Baustein im März ging es um die Marktpotenziale im Gebiet und verschiedene Ansätze diese wirkungsvoll zu erschliessen. Das dritte Modul im Juli behandelte alle Aspekte der zielorientierte Gesprächsführung. Die Teilnehmer arbeiteten in allen drei Bausteinen aktiv mit. Zahlreiche Praxisbeispiele und viele Tipps helfen ihnen dabei aus den vermittelten Trainingsinhalten eigene Ansätze für die professionelle Vorgehensweise im Verkaufsgebiet zu entwickeln.