Die Märkte verändern sich und damit auch die Anforderungen zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Seit 25 Jahren ist das Dresdner Handelsunternehmen Lex & Hesse als leistungsfähiger Lieferant für Qualitätsersatzteile bekannt. Jahr für Jahr wurde ein stetiges Umsatzwachstum erzielt. Unternehmenslenker Dieter Hesse achtet genau darauf, den Anforderungen der Kunden und Märkte zu entsprechen. Das erfolgreiche Unternehmen, mit seinen beiden Standorten in Dresden und Berlin, hat sich ganz auf Ersatzteile für Bahn und Bus spezialisiert und ist im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs bundesweit tätig. Die zunehmende Digitalisierung hält auch bei den Verkehrsbetrieben immer mehr Einzug und verändert die Beschaffungsabläufe. Diesen Änderungen wird das Unternehmen aktiv begegnen und die Bestellabwicklung und die Kundenbetreuung durch den Außendienst darauf anpassen. Im zweitägigen Workshop mit „Auf geht´s“ ging es vor allem darum, neue Ideen und Wege der Kundenbetreuung zu finden, weitere Kundenpotenziale zu entdecken und diese wirksam zu erschließen. Gemeinsam mit der Verkaufsleitung werden die erfahrenen Außendienstmitarbeiter, die im Seminar entwickelten Verbesserungsmöglichkeiten nun in ihre Marktbearbeitung übernehmen.